Jugend-Action-Week
2024

Unsere Reise führt uns an die wunderschöne Nordsee, genauer gesagt nach Sankt Peter-Ording. Dort erwartete uns ein gemütliches Haus mit einem großen Garten, perfekt zum Spielen und Entspannen.

Für unsere Gruppe von insgesamt 10 Jugendlichen - 5 Jungs und 5 Mädels – standen zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm. Von Indiaca über Volleyball und Fußball bis hin zum Cornhole Spielen war für jeden etwas dabei. Wir hatten auch spannende Ausflüge, wie zu den drei unterschiedlichen Stränden (Wattenmeer, Bad-Strand und Ordinger Strand), Tierpark mit Robbinarium und zur Dünen Therme.

Mit unseren beiden Wettbewerben waren die Jugendlichen gefordert. Als Erstes gab es einen Sandburgbauwettbewerb, Voraussetzung war, dass die Sandburg der Flut standhält. Eine Burg hat es geschafft. Der zweite Wettbewerb, ein Fotowettbewerb, hat sich über vier Tage verteilt. Das Thema war, mach ein typisch Nordsee Foto und versuche es so kreativ wie möglich zu fotografieren oder zu gestalten. Hier war der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Aber nicht nur Action war Programm. Neben freier Zeit für eigene Unternehmungen gab es auch morgendliche Andachten, Lobpreis, Morgensport und gute Gespräche in harmonischer Gemeinschaft. Die gute Stimmung wurde durch das leckere Essen, Skipo und andere Kartenspiele sowie abendliche Andachten abgerundet.

Die Jugendfreizeit 2024 war wieder mal eine unvergessliche Zeit voller Abenteuer und Erinnerungen!